×

Bergsteigerin stürzt am Schreckhorn ab und stirbt

Am Schreckhorn im Berner Oberland ist am frühen Sonntagmorgen eine Bergsteigerin mehrere hundert Meter in die Tiefe gestürzt. Die herbeigerufenen Retter konnten sie nur noch tot bergen.

Agentur
sda
20.07.20 - 09:31 Uhr
Ereignisse
Das Schreckhorn (rechts der Bildmitte) oberhalb von Grindelwald. (Archivbild)
Das Schreckhorn (rechts der Bildmitte) oberhalb von Grindelwald. (Archivbild)
KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA

Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich die Frau in Begleitung einer anderen Bergsteigerin im Aufstieg zum Viertausender, als sie aus noch ungeklärten Gründen abstürzte. Das teilten die regionale Staatsanwaltschaft Berner Oberland und die Berner Kantonspolizei am Montag mit.

Die zweite Bergsteigerin konnte unverletzt nach Grindelwald ausgeflogen werden und wurde durch das Care-Team des Kantons Bern betreut. Die formelle Identifikation der verstorbenen Bergsteigerin steht noch aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR