×

Wenn sogar der Beton zur Nachhaltigkeit beiträgt

Wenn sogar der Beton zur Nachhaltigkeit beiträgt

In diesen Tagen werden die Etagen des neuen Einkaufszentrums Porta Samedan betoniert. Das Besondere dabei: Zement und Beton bestehen aus hochwertig rezykliertem Baumaterial aus der Region.

Fadrina
Hofmann
15.07.20 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Wie in einer Kathedrale fühlt man sich in den hohen Hallen des künftigen Einkaufs- und Gewerbezentrums Porta Samedan. Noch ist alles Grau in Grau. Doch es braucht wenig Fantasie, um sich den ersten Migros-Supermarkt des Engadins, ein dazugehörendes Restaurant sowie Läden mit einheimischen Produkten vorzustellen. An diesem Montagmittag sind für einmal nicht nur die Bauarbeiter vor Ort.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!