×

Regionalzug kollidiert in Aarwangen BE mit LKW - 2 Leichtverletzte

In Aarwangen BE ist am Dienstagmorgen ein Zug von Aare Seeland Mobil mit einem Sattelschlepper kollidiert. Dabei entgleiste der Zug und verkeilte sich mit dem Lastwagen. Zwei Zugpassagiere wurden leicht verletzt.

Agentur
sda
14.07.20 - 14:43 Uhr
Ereignisse

Die Meldung zum Unfall ging kurz nach 7.30 Uhr bei der Kantonspolizei ein, wie diese mitteilte. Laut ersten Erkenntnissen fuhr der Sattelschlepper von Niederbipp BE herkommend in Richtung Aarwangen. Beim Bahnübergang Jurastrasse kam es zur Kollision - weshalb, wird noch untersucht.

Durch die Kollision wurde der Zug aus den Gleisen gehoben und verkeilte sich mit dem Sattelschlepper. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich 20 Passagiere im Zug. Zwei von ihnen wurden leicht verletzt. Eine 20-jährige Frau wurde mit der Ambulanz ins Spital gefahren, ein 34-jähriger Mann ging selbständig zum Arzt.

Für die Bergungs- und Unfallarbeiten blieb die Durchfahrt durch Aarwangen für den Schwerverkehr bis am Nachmittag gesperrt. Für den übrigen Verkehr wurde eine lokale Umleitung eingerichtet. Die Bahn - im Volksmund «Bipperlisi» genannt - verkehrt inzwischen wieder fahrplanmässig.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR