×

82-jähriger Autolenker bei Auffahrkollision auf der A5 getötet

Bei einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn A5 bei Luterbach SO ist am Freitagnachmittag ein 82-jähriger Autolenker getötet worden. Seine 87-jährige Mitfahrerin wurde schwer, ein weiterer Unfallbeteiligter leicht verletzt.

Agentur
sda
04.07.20 - 10:15 Uhr
Ereignisse
Eine Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn A5 hat ein Todesopfer gefordert. Zwei weitere Personen wurden verletzt, eine davon schwer.
Eine Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn A5 hat ein Todesopfer gefordert. Zwei weitere Personen wurden verletzt, eine davon schwer.
Kantonspolizei Solothurn

Zu der Kollision kam es kurz nach 15.30 Uhr, wie die Solothurner Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Der Fahrer eines Lieferwagens hatte auf der Überholspur wegen des stockenden Verkehrs abbremsen müssen. Ein nachfolgender Personenwagenlenker musste ebenfalls stark abbremsen. Der dritte in den Unfall involvierte Personenwagenlenker bemerkte dieses Bremsmanöver gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei zu spät, worauf es zu einer Auffahrkollision der drei Fahrzeuge kam.

Der 82-jährige Lenker des mittleren Fahrzeugs zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Seine 87-jährige Mitfahrerin wurde mit schweren Verletzungen mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Der Lenker des hintersten Personenwagens verletzte sich leicht. Die Aufräumarbeiten auf dem betroffenen Autobahnteilstück dauerten rund drei Stunden. Erst kurz nach 18.30 Uhr konnte die gesamte Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

a5 zu a1 auffahrunfall mit todesfolge

leider immer wieder das gleiche. macht einfach mehr abstand.

wenn man sieht das der verkehr stockt, fahrzeug ausrollen lassen. ist das so schwer. den verkehr immer beobachten… so hat man genügend zeit um zu reagieren.

wenn man dann im stau steht immer grosse lücken lassen bis der nachfolgende verkehr aufgeschlossen hat.

für den 82 jährigen kommt das zu spät. er verstarb leider weil kein platz mehr war.
wenn genügend abstand gewesen wäre würde er noch leben…

also ASL Abstand sichert Leben…

Abstand gleich Anstand was vielen heute fehlt.

Mehr zu Ereignisse MEHR