×

Aufregung wegen Grosseinsatzes der Polizei bei Paris

Ein Grosseinsatz der Polizei hat am Dienstagmorgen im Geschäftsviertel La Défense westlich von Paris für Unruhe gesorgt. Aus Polizeikreisen hiess es, dass dort ein bewaffneter Mann gesehen worden sei. Die Polizei überprüfte dies, konnte jedoch keine verdächtige Person ausfindig machen, wie sie am Mittag bekanntgab.

Agentur
sda
30.06.20 - 13:54 Uhr
Ereignisse
Soldaten patrouillieren vor dem Einkaufszentrum "Les Quatre Temps" im Geschäftsviertel La Défense westlich von Paris. Foto: Christophe Ena/AP/dpa
Soldaten patrouillieren vor dem Einkaufszentrum "Les Quatre Temps" im Geschäftsviertel La Défense westlich von Paris. Foto: Christophe Ena/AP/dpa
Keystone/AP/Christophe Ena

Ein Einkaufszentrum und der Bahnhof des Geschäftsviertels wurden geräumt, Züge hielten dort nicht mehr. Auf Fernsehbildern war ein grosses Polizeiaufgebot zu sehen, auch Soldaten waren vor Ort. Die Menschen mussten beim Verlassen der Örtlichkeiten die Hände heben und wurden von den Einsatzkräften kontrolliert.

Die Zeitung «Le Parisien» berichtete, dass die Polizei gegen 9.30 Uhr von einem Angestellten alarmiert worden war. Dieser gab demnach an, einen Mann mit einer grossen Waffe gesehen zu haben. Beschäftigte in den Hochhäusern des Geschäftsviertels wurden anschliessend aufgefordert, in ihren Büros zu bleiben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR