×

Bus stürzt in Warschau von Überführung

In Warschau ist ein Linienbus von einer Überführung gestürzt. Mindestens ein Mensch kam ums Leben, 21 weitere wurden verletzt. Sechs Passagiere seien in kritischem Zustand, sagte ein Feuerwehrsprecher der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.

Agentur
sda
25.06.20 - 14:13 Uhr
Ereignisse
Einsatzkräfte arbeiten an einer Unfallstelle eines Linienbusses, der von einer Überführung  einer Autobahn über eine Schnellstraße abgestürzt ist. Bei dem Sturz sei mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, 21 weitere verletzt. Foto: Pawel Supernak/PAP…
Einsatzkräfte arbeiten an einer Unfallstelle eines Linienbusses, der von einer Überführung einer Autobahn über eine Schnellstraße abgestürzt ist. Bei dem Sturz sei mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, 21 weitere verletzt. Foto: Pawel Supernak/PAP…
Keystone/PAP/Pawel Supernak

Nach Angaben einer Sprecherin der Stadtverwaltung handelte es sich um einen Bus der städtischen Verkehrsbetriebe. Über die Unfallursache gab es zunächst keine Erkenntnisse.

Aufnahmen des Senders TVN24 zeigten, dass das Vorderteil des Gelenkbusses von der Überführung einer Autobahn über eine Schnellstrasse in die Tiefe gestürzt war. Der hintere Teil des Busses hing noch fest. Sanitäter kümmerten sich in einem Zelt um die Verletzten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR