×

Messerstecherei in Grossbritannien nach Anti-Rassismus-Demo

Nach einer Anti-Rassismus-Demonstration in der britischen Stadt Reading ist es zu einer Messerstecherei gekommen. Zwei Menschen wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Agentur
sda
21.06.20 - 00:41 Uhr
Ereignisse
Ein Messerstecher hat in der britischen Stadt Reading nach ersten Erkenntnissen drei Personen getötet und zwei Menschen lebensgefährlich verletzt.
Ein Messerstecher hat in der britischen Stadt Reading nach ersten Erkenntnissen drei Personen getötet und zwei Menschen lebensgefährlich verletzt.
KEYSTONE/AP/Steve Parsons

Nach einem Bericht des «Telegraph» starben bei der Attacke sogar drei Menschen. Dafür gab es zunächst aber keine offizielle Bestätigung. Die Polizei nahm am Tatort einen Mann fest.

Die Polizei von Thames Valley schrieb auf Twitter weiter, Beamte seien vor Ort und untersuchten den Vorfall. Es war unklar, ob dieser in Verbindung mit der Demonstration der Bewegung Black Lives Matter stand. Die Messerstecherei fand in einem Park statt. Innenministerin Priti Patel schrieb auf Twitter, sie sei «zutiefst besorgt».

Der Vorsitzende des Stadtrats von Reading, Jason Brock, twitterte: «Bitte halten Sie sich von dem Gebiet fern, da die Polizei mit einem ernsten Zwischenfall befasst ist.» Reading liegt rund 70 Kilometer westlich von London, dort leben rund 160'000 Menschen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR