×

Auto wird auf Bahnübergang in Frasnacht TG von Zug erfasst

Mit dem Schrecken davon gekommen ist am Freitagnachmittag ein Autofahrer im thurgauischen Frasnacht. Er geriet mit seinem Auto zwischen zwei Bahnbarrieren und konnte sich selber vor dem herannahenden Zug in Sicherheit bringen.

Agentur
sda
20.06.20 - 10:03 Uhr
Ereignisse
Ein Auto ist am Freitagnachmittag in Frasnacht TG zwischen Bahnschranken geraten. Das Auto wurde vom Zug erfasst und rund 80 Meter weit geschoben. Beim Unfall wurde niemand verletzt.
Ein Auto ist am Freitagnachmittag in Frasnacht TG zwischen Bahnschranken geraten. Das Auto wurde vom Zug erfasst und rund 80 Meter weit geschoben. Beim Unfall wurde niemand verletzt.
Keystone/Polizei Thurgau

Der Autofahrer wollte kurz vor 15 Uhr auf der Frauenbadstrasse rückwärts den Bahnübergang in Richtung Seeweg überqueren, wie die Kantonspolizei Thurgau am Samstag mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen habe er dabei das eingeschaltete Wechselblinklicht übersehen.

Als sich die Barrieren senkten, konnte der 58-Jährige das Auto nicht mehr vom Gleis fahren. Der Mann brachte sich in Sicherheit und versuchte, den Lokführer des herannahenden Zugs mit Handzeichen zu warnen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kam es zur Kollision mit dem Auto, das rund 80 Meter über das Gleis geschoben wurde.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Personenwagens musste die Bahnstrecke für zwei Stunden gesperrt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR