×

Auto fährt in Hausmauer - 70'000 Franken Schaden

Der Lenker eines mit vier Personen besetzten Autos hat am Samstagabend im aargauischen Stetten eine Linkskurve verpasst und ist in eine Hausfassade geprallt. Die Fahrzeuginsassen wurden beim Aufprall nur leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Agentur
sda
14.06.20 - 15:13 Uhr
Ereignisse
Der Junglenker verpasste eine Linkskurve, durchfuhr einen Vorgarten und krachte in ein Mehrfamilienhaus.
Der Junglenker verpasste eine Linkskurve, durchfuhr einen Vorgarten und krachte in ein Mehrfamilienhaus.
Kapo AG

Nach Angaben der Kantonspolizei Aargau vom Sonntag handelt es sich bei den Fahrzeuginsassen um vier Jugendliche aus der Region, alle zwischen 17 und 18 Jahre alt. Sie fuhren am Samstag um zirka 19 Uhr auf der Busslingerstrasse durch Stetten. Im Bereich der Kiesstrasse verpasste der Junglenker eine Linkskurve, durchfuhr einen Vorgarten und krachte in ein Mehrfamilienhaus.

Die Fahrzeuginsassen wurden beim Aufprall nur leicht verletzt. Zwei vorläufig Hospitalisierte konnten noch am Abend das Spital wieder verlassen. Der Führerausweis auf Probe wurde dem Unfallverursacher auf der Stelle abgenommen.

Das Auto wurde total demoliert, zudem entstanden am Haus Schäden im Aussen- und Innenbereich. Der Sachschaden wird auf zirka 70'000 Franken geschätzt.

Die Unfallursache wird noch ermittelt. Von einem Raserdelikt werde aber nicht ausgegangen, schrieb die Polizei.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR