×

Auffahrkollision wegen verlorenem Handy - Motorradlenker verletzt

Weil sie ihr Handy auf dem Autodach vergass, hat eine Autofahrerin am Samstag auf der St. Gallerstrasse in Gossau abgebremst. Ein hinter ihr fahrender Motorradlenker prallte darauf gegen das Auto. Der 22-Jährige wurde dabei verletzt.

Agentur
sda
14.06.20 - 11:58 Uhr
Ereignisse
Der Motorradfahrer sah das heruntergefallene Handy, dabei bemerkte er zu spät das Bremsmanöver des vor ihm fahrenden Autos.
Der Motorradfahrer sah das heruntergefallene Handy, dabei bemerkte er zu spät das Bremsmanöver des vor ihm fahrenden Autos.
Kapo SG

Wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag auf Twitter mitteilte, ereignete sich der Unfall am Samstag um 15.15 Uhr. Die 58-jährige Automobilistin war in Richtung Gossau unterwegs. Als sie bemerkte, dass sie ihr Handy auf dem Autodach vergessen hatte, bremste sie ihr Fahrzeug ab.

Der hinter ihr fahrende Motorradlenker richtete seinen Blick auf das heruntergefallene Mobiltelefon, bemerkte dabei zu spät das Bremsmanöver des Autos und prallte mit seinem Motorrad dagegen. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehr als 20'000 Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR