×

Zwei 15-jährige Zürcher rasen mit Vaters Auto in die Radarfalle

Zwei 15-Jährige sind mit dem Auto des Vaters in Wallisellen bei Zürich in die Radarfalle geraten und nach Fahrerflucht von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Die beiden Halbwüchsigen müssen sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten.

Agentur
sda
06.06.20 - 18:20 Uhr
Ereignisse
Von der Polizei aus dem Verkehr gezogen - dabei konnte dem Schnellfahrer nicht einmal der Führerschein entzogen werden, er hatte noch keinen.
Von der Polizei aus dem Verkehr gezogen - dabei konnte dem Schnellfahrer nicht einmal der Führerschein entzogen werden, er hatte noch keinen.
KEYSTONE/WALTER BIERI

Die Kantonspolizei Zürich führte nach eigenen Angaben vom Samstag im Bezirk Bülach eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei sei ein Auto registriert worden, wie es gegen 03.45 Uhr am frühen Morgen die Messstelle mit 80 Kilometern pro Stunde durchfahren habe statt der maximal erlaubten 60 Kilometer pro Stunde.

Die zuständige Polizeibeamtin habe das Fahrzeug mit klarem Handzeichen stoppen wollen. Der Lenker habe jedoch einige Meter vor der Polizistin angehalten und sich mit dem Wenden des Fahrzeugs der Kontrolle entzogen, heisst es weiter. Bei der anschliessenden Fahndung sei das Auto aber schnell gefunden worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR