×

Mann nach Brand in Einfamilienhaus in Ottenbach ZH verletzt

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Ottenbach ZH ist am Donnerstagabend ein Mann mittelschwer verletzt worden. Der Sachschaden beträgt über eine halbe Million Franken, wie die Kantonspolizei Zürich bekannt gab.

Agentur
sda
22.05.20 - 00:24 Uhr
Ereignisse
Bei einem Brand in einem Bauernhaus in Ottenbach ZH ist der Besitzer der Liegenschaft mittelschwer verletzt worden. (Bild: Kantonspolizei Zürich)
Bei einem Brand in einem Bauernhaus in Ottenbach ZH ist der Besitzer der Liegenschaft mittelschwer verletzt worden. (Bild: Kantonspolizei Zürich)
Keystone

Kurz vor 19.30 Uhr meldete der Besitzer eines Bauernhauses, der die Liegenschaft allein bewohnt, dass bei ihm ein Brand ausgebrochen sei. Die Feuerwehr rückte aus. Da das ältere Haus sehr verwinkelt war, waren die Löscharbeiten für die Feuerwehr anspruchsvoll.

Es gelang den Rettungskräften jedoch, zu verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergreifen konnten. Der 63-jährige Hausbesitzer erlitt durch den Brand mittelschwere Verletzungen. Er musste mit der Ambulanz in ein Spital eingeliefert werden.

Der Sachschaden, der am Haus entstanden ist, wird auf über eine halbe Million Franken geschätzt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Spezialisten des Brandermittlungsdienstes sind zusammen mit der Kantonspolizei Zürich dabei, den Fall zu untersuchen.

Wegen des Brandes musste die Affolternstrasse im Bereich der Schürmattstrasse für den Privatverkehr gesperrt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR