×

Glarner Hausärzte übernehmen wieder Corona-Verantwortung

Die telefonische Beratungsstelle für medizinische Fragen im Zusammenhang mit COVID-19 wird eingestellt. Ab Montag sind wieder die Hausärzte für entsprechende Fragen zuständig.

Südostschweiz
15.05.20 - 11:57 Uhr
Ereignisse
Ab Montag wird die telefonische Beratung eingestellt, dann sind wieder die Hausärzte die Anlaufstelle bei Fragen zu Corona.
Ab Montag wird die telefonische Beratung eingestellt, dann sind wieder die Hausärzte die Anlaufstelle bei Fragen zu Corona.
SYMBOLBILD PIXABAY

Ab Montag, 18. Mai, wird die Infoline für medizinische Fragen aufgelöst. Der vom Ärzte Netstal Team betriebene Auskunftsdienst entlastete in den letzten Wochen im Auftrag des Kantons Glarus die Ärzteschaft und hat ihren Zweck erfüllt. Wurde die Infoline anfänglich gegen 170 Mal pro Tag angerufen, pendelten sich die Anrufe nun bei knapp zehn Anfragen ein, wie der Kanton in einer Mitteilung schreibt.

Anlaufstelle für medizinische Fragen zu Covid-19 sind ab Montag wieder die Hausärzte. Die Ärzte können weiterhin Patienten für die Untersuchung in der Covid-Praxis oder für einen Covid-Test anmelden. Sollte die Infektionswelle wieder ansteigen, wird die medizinische Infoline wieder aufgebaut. (mma)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR