×

Muttenz BL: Explosion verursacht hohen Sachschaden in Wohnung

In einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstrasse in Muttenz BL ist es in der Nacht auf Sonntag zu einer Explosion gekommen. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden.

Agentur
sda
10.05.20 - 13:10 Uhr
Ereignisse
Bei der Explosion in einer Wohnung in Muttenz BL entstand grosser Sachschaden.
Bei der Explosion in einer Wohnung in Muttenz BL entstand grosser Sachschaden.
Polizei Basel-Landschaft

Mehrere unbeteiligte Drittpersonen meldeten der Einsatzleitzentrale einen lauten Knall in einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstrasse, wie die Polizei Basel-Landschaft am Sonntag mitteilte. Vor Ort habe die Patrouille festgestellt, dass es in einer Wohnung zu einer Explosion gekommen war.

Dabei wurde unter anderem die gesamte Fensterfront nach aussen gedrückt und die Scheibe komplett zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Die in der Wohnung anwesende Bewohnerin wurde bei der Explosion nicht verletzt. Die Explosionsursache ist noch nicht abschliessend geklärt. Im Vordergrund steht jedoch fahrlässiger Umgang mit einer Haarspraydose.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR