×

Wenn kein Strom hinter der Steckdose wartet

Am Mittwoch kam es im Oberengadin zu einem kurzen Stromausfall. Zur Störung kam es, weil eine Trafostation ausser Betrieb genommen wurde.

Südostschweiz
07.05.20 - 10:18 Uhr
Ereignisse
Steckdose
Im Oberengadin gab es einen kurzen Stromunterbruch.
ARCHIV

Im Oberengadin ist es am Mittwochmorgen,zu einem kurzen Stromunterbruch gekommen. Um 7.30 Uhr sei in den Gebieten Samedan, Bever, La Punt, Zuoz und S-chanf bis Brail drei Minuten lang bei 8460 Kundinnen und Kunden der Strom ausgefallen, schreibt Repower in einer Mitteilung. Die Störung sei im Zusammenhang mit einer geplanten Ausserbetriebnahme einer Trafostation in Bever aufgetreten. (mma)
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR