×

Ab Montag rollt der Glarner ÖV wieder öfters

Der öffentliche Verkehr in Glarus wird am Montag wieder hochgefahren. Fast im ganzen Kanton wird dann wieder der reguläre Fahrplan gelten.

Südostschweiz
07.05.20 - 10:53 Uhr
Ereignisse
An den Glarner Bahnhöfen dürfte ab Montag wieder mehr los sein.
An den Glarner Bahnhöfen dürfte ab Montag wieder mehr los sein.
ARCHIV

Ab Montag können sich die Glarnerinnen und Glarner wieder auf mehr Zug- und Busverbindungen freuen. Das öffentliche Verkehrsangebot wird wieder hochgefahren, wie das Departement Bau und Umwelt des Kantons in einem Schreiben mitteilt. Dieser Schritt erfolge in Absprache mit den SBB, Postauto und dem Bund.

Fast überall wird ab Montag wieder der reguläre Fahrplan gelten, wie es heisst. Die Änderungen werden online aktualisiert. Auf nicht unbedingt nötige Fahrten und Reisen ist gemäss Bundesamt für Gesundheit weiterhin zu verzichten und es wird empfohlen im öffentlichen Verkehr eine Schutzmaske zu tragen. Alle Schutzmassnahmen in der Übersicht sind hier zu finden.

Die Änderungen auf einen Blick:

S-Bahnen: Alle S-Bahnen verkehren innerhalb des Kantons Glarus nach dem regulären Fahrplan.
Buslinien: Sämtliche Buslinien verkehren wieder gemäss regulärem Fahrplan.
Standseilbahn Braunwald: Verkehrt halbstündlich nach regulärem Fahrplan. Von nicht unbedingt notwendigen Fahrten wird analog dem übrigen öffentlichen Verkehr weiterhin abgeraten.
Nachtbus und touristischer Verkehr: Die Nachtbuslinien und alle touristischen Linien (Klöntal, Kies, Obererbs, Klausenpass) bleiben bis auf weiteres eingestellt.

(rac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR