×

Pneulader kippt um - Maschinist leicht verletzt

In Landquart ist am Freitagnachmittag auf dem Areal einer Kompostieranlage ein 20 Tonnen schwerer Pneulader umgekippt. Der Maschinist wurde leicht verletzt.

Agentur
sda
02.05.20 - 11:02 Uhr
Ereignisse
Eine kleine Menge Diesel-Treibstoff gelangte aus dem umgekippten Pneulader.
Eine kleine Menge Diesel-Treibstoff gelangte aus dem umgekippten Pneulader.
Kapo GR

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte, war der 58-jährige Maschinist damit beschäftigt gewesen, mit dem Pneulader Grünabfälle bereitzustellen. Als sich der Hubrahmen mit der beladenen Schaufel in einer hohen Position befand, kippte die Arbeitsmaschine zur Seite. Beim Aufprall wurde der Lenker leicht verletzt und am Pneulader entstand geringfügiger Sachschaden.

Eine kleine Menge Diesel-Treibstoff gelangte aus dem Fahrzeug. Die Flüssigkeit konnte durch die Stützpunkt Feuerwehr Landquart gebunden werden. Zur Bergung der Maschine wurde eine Spezialfirma aufgeboten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR