×

Farbenfrohes Zeichen der Lebenskraft

Farbenfrohes Zeichen der Lebenskraft

In 402 Gemeinden der Schweiz blühen aktuell die Tulpen der Aktion «Eine Tulpe für ein Leben». An der Sensibilisierungskampagne gegen Brustkrebs nehmen auch sieben Bündner Gemeinden teil.

Fadrina
Hofmann
vor 1 Jahr in
Ereignisse

Noch lassen sich die bunten Köpfe der Tulpen im Park beim Bogn Engiadina Scuol nur erahnen, doch in den nächsten Tagen werden auch sie blühen und die Blicke der Passanten auf sich ziehen. Diese Frühlingsblumen haben aber nicht nur die Aufgabe, die Menschen zu erfreuen, sie sollen auch auf ein ernstes Thema hinweisen. «Brustkrebs ist in der Schweiz die häufigste Todesursache bei Frauen zwischen 40 und 50. Eine von acht Frauen ist davon betroffen», sagt Christian Hänny.

E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen