×

Kalter Kaffee nach dem «Zmittag» in der Herrschaft

In der Bündner Herrschaft ist in rund 1400 Haushalten am Freitagmittag vorübergehend der Strom ausgefallen. Haushalte in Maienfeld waren rund eine Stunde, in Fläsch rund zwei Stunden betroffen.

Südostschweiz
06.03.20 - 16:58 Uhr
Ereignisse
Fläsch Wakkerpreis
In Fläsch fiel am Freitagmittag rund zwei Stunden der Strom aus.
Staff

Kalter «Kafi» nachdem Mittagessen – In den Küchen von Fläsch und Maienfeld liefen am Freitagmittag für etwa eine Stunde weder Herd noch Ofen noch Kaffeemaschine. Zwischen 13 und 14 Uhr fielen in den beiden Gemeinden bei rund 1400 Repower-Kundinnen und -Kunden der Strom aus, wie das Stromunternehmen mitteilt. In Fläsch zog sich der Ausfall teilweise sogar bis 15 Uhr hin.

Ursache für die Störung war ein Ast, der auf eine Freileitung zwischen den Trafostationen Rieter und Maienfeld-Industriestrasse gefallen war. (ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR