×

Drei Tage nach dem Motorboot-Klau folgt der Messerangriff

Ein Mann geht bekleidet in den Zürichsee schwimmen, wird gerettet und entwendet dann gewalttätig des Retters Fischerboot. Dieser Fall warf letzten Sommer in Rapperswil-Jona – und der ganzen Schweiz – Fragen auf. Vor einem Basler Gericht entstehen neue.

Fabio
Wyss
06.03.20 - 18:46 Uhr
Ereignisse

Der Fall schlug letzten Sommer hohe Wellen: Beim Kapuzinerzipfel in Rapperswil steigt ein 42-Jähriger mitsamt seiner Kleidung ins Wasser. Ein Böötler eilt zur Hilfe, zieht den Schwimmer in sein Fischerboot und will ihn wieder an Land bringen. Kurz vor der Anlegestelle greift der Gerettete plötzlich seinen Helfer an, kapert das Boot und setzt zu einer unkontrollierten Fahrt mit diversen Schäden an. Als Wild-West-Szenen beschrieb «Blick» die Geschehnisse.

Der Angeklagte nahm ein Rüstmesser und griff an.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!