×

Noch lässt das Coronavirus den Kanton Glarus links liegen

Bisher ist der Kanton Glarus vom Coronavirus verschont geblieben. 18 Testergebnisse sind negativ ausgefallen, vier Resultate stehen (Stand 4.März, 11 Uhr) noch aus. Eine Person steht unter Quarantäne, zeigt aber bisher keine Krankheitssymptome.

Südostschweiz
04.03.20 - 11:37 Uhr
Ereignisse
Das Coronavirus breitet sich in der Schweiz nur langsam aus und im Kanton Glarus bisher gar nicht.
Das Coronavirus breitet sich in der Schweiz nur langsam aus und im Kanton Glarus bisher gar nicht.
KANTON GLARUS/iSTOCK

Das Coronavirus macht nach aktuellem Informationsstand noch immer einen Bogen um den Kanton Glarus herum. 22 Personen wurden im Kanton bisher auf das Virus getestet, wie der Kanton am Mittwochmittag mitteilt. 18 Tests brachten negative Resultate, vier Testergebnisse stehen noch aus. 

Seit Dienstagabend befindet sich eine junge Frau im Kanton unter Quarantäne, weil sie  Kontakt zu einer infizierten Person im Kanton Zürich hatte. Sie zeige bisher aber keinerlei Krankheitssymptome, schreibt der Kanton weiter. Sie bleibe nun 14 Tage zuhause und stehe in Kontakt mit den Gesundheitsbehörden.

Die kantonale Taskforce Coronavirus trifft sich regelmässig und tauscht sich mit dem Bundesamt für Gesundheit aus, wie es weiter heisst. Umfassende Informationen zum neuartigen Coronavirus sind auf der Webseite des Kanton Glarus zu finden. (ofi)

www.gl.ch/coronavirus

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR