×

Sie zelebrieren Fasnacht trotz allem

Die ganz grossen Veranstaltungen der alten Glarner Fasnacht sind wegen des Coronavirus abgesagt worden. Das heisst aber nicht, dass die fünfte Jahreszeit im Glarnerland gar nicht gefeiert wird, wie ein Augenschein am Umzug in Mollis zeigt.

Südostschweiz
02.03.20 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Alle Anlässe mit mehr als 1000 beteiligten Personen sind in den nächsten zwei Wochen landesweit verboten. So auch der grosse Fasnachtsumzug, der für Sonntag in Glarus angesagt war. Doch weniger publikumsreiche Veranstaltungen sind weiterhin erlaubt. So sind die grossen und kleinen Narren auch am zweiten Glarner Fasnachtswochenende auf ihre Rechnung gekommen.

Zum Beispiel in Mollis, das einen farbenfrohen Umzug erlebte mit viel durch die Luft wirbelnden Konfetti, mit vielen Voll- und Teilmaschgern, mit farbenfroh Geschminkten, mit Mottowagen – und mit trotz allem einigen Zuschauerinnen und Zuschauern am Strassenrand. Einige von ihnen kamen mit Mundschutz und Gasmaske und sorgten so dafür, dass das allgegenwärtige und unvermeidliche Thema am gestrigen Sonntag auch in den Molliser Gassen präsent war. Damit ist die eigentliche Glarner Fasnacht für dieses Jahr vorüber. (hö)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR