×

Kein Fasnachtsumzug und Sternmarsch in Glarus

Aufgrund des Coronavirus hat der Bundesrat einige Massnahmen ergriffen. Unter anderem werden Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen verboten. Auch in Glarus spürt man diese Auswirkungen. Der Sternenmarsch und die Glarner Fasnacht werden abgesagt.

Südostschweiz
28.02.20 - 11:49 Uhr
Ereignisse
In Glarus findet kein Sternenmasch und keine Fasnacht statt.
In Glarus findet kein Sternenmasch und keine Fasnacht statt.
KANTON GLARUS

Noch gibt es im Kanton Glarus keine bestätigten Coronafälle. Damit das so bleibt trifft der Kanton einschneidende Massnahmen: Am Wochenende hätten der Sternenmarsch und die Glarner Fasnacht stattfinden sollen. Beide Veranstaltungen werden nun nicht durchgeführt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Alle anderen Veranstaltungen mit unter 1000 Personen könnten stattfinden, solange im Kanton Glarus keine Menschen positiv auf das Coronavirus getestet werden, so die Glarner Regierung.

Die aktuelle Lage rund um das Coronavirus in der Schweiz wird laufend überprüft. So auch im Kanton Glarus. Wie die Glarner Regierung erklärt, findet um 14.00 Uhr eine Informationsveranstaltung im Rathaus Glarus statt. Ebenso werde der Kanton laufend Updates kommunizieren. (paa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Das mit der Absage der Fasnacht in Glarus finde ich daneben.Zur gleichen Zeit am Freitag Abend findet im KKL Luzern der CH Music Award statt mit mehr als tausend Personen. Hat Schweizer TV einen Bonus?????

Und wer kontrolliert dass sich von diesen 1000 sagen wir mal lediglich 50 davon im glarnerstübli in glarus einfinden. Müsste dann nicht jede beiz geschlossen werden und die züge, trams, taxis ? Jeder könnte ja den anderen anstecken da brauchts keine 1000

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Ereignisse MEHR