×

Ein Toter bei Kollision auf Skipiste bei St. Moritz

Im Skigebiet Corviglia in St. Moritz sind am Donnerstag zwei Skifahrer miteinander kollidiert. Ein Mann verstarb dabei, der zweite wurde leicht verletzt.

Agentur
sda
02.01.20 - 18:15 Uhr
Ereignisse
Zwei Skifahrer sind im Skigebiet Corviglia miteinander kollidiert. Dabei starb der eine, der andere wurde leicht verletzt.
Zwei Skifahrer sind im Skigebiet Corviglia miteinander kollidiert. Dabei starb der eine, der andere wurde leicht verletzt.
Kantonspolizei Graubünden

Die Kollision zwischen den beiden Skifahrern ereignete sich um 13.10 Uhr bei einer Pistenkreuzung westlich der Bergstation Corviglia auf einer Höhe von 2500 Metern über Meer, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte.

Der 57-jährige Feriengast aus Deutschland wurde bei der Kollision über den Pistenrand geschleudert. Trotz Reanimation verstarb der Mann vor Ort.

Der 52-jährige verletzte Schweizer wurde mit der Rega ins Spital nach Samedan gebracht. Bei dem schweren Skiunfall standen die Rega, der Pistenrettungsdienst SOS Corviglia Marguns und die Kantonspolizei Graubünden im Einsatz. Die Kantonspolizei sucht Zeugen, die den Unfall sahen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR