×

Flügel von Frank Sinatra für über 106'000 Dollar versteigert

Ein 1949 vom legendären US-Sänger Frank Sinatra gekaufter Flügel ist in Kalifornien für über 106«000 Dollar versteigert worden. Der Steinway-Flügel war zuvor auf 40»000 Dollar geschätzt worden, wie das Auktionshaus Julien's Auctions am Dienstag (Ortszeit) mitteilte.

Agentur
sda
18.12.19 - 06:46 Uhr
Ereignisse
Ein vom US-Sänger Frank Sinatra gekaufter Flügel ist in Kalifornien für über 100'000 Dollar unter den Hammer gekommen. (Symbolbild)
Ein vom US-Sänger Frank Sinatra gekaufter Flügel ist in Kalifornien für über 100'000 Dollar unter den Hammer gekommen. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP/Ric Francis

Musikgrössen wie Nat King Cole, Sammy Cahn, Milton Berle und Michael Feinstein hätten im Haus von Frank und Nancy Sinatra in Los Angeles darauf gespielt.

Der Flügel gehörte zu fast 600 Stücken aus dem Nachlass von Sinatras erster Ehefrau Nancy (1917 - 2018), die in Beverly Hills versteigert wurden. Teil der Sammlung waren auch Möbel, Schmuck, Kunstwerke und andere Andenken, die das Paar gesammelt hatte.

Frank Sinatra (1915-1998) war weltweit als Sänger und Schauspieler erfolgreich. Er war viermal verheiratet. Die erste Ehe mit seiner Jugendfreundin Nancy dauerte von 1939 bis 1951. Das Paar hatte drei Kinder. Nancy Sinatra starb 2018 im Alter von 101 Jahren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR