×

«Superman»-Umhang von 1978 in den USA versteigert

Ein seltener Superhelden-Umhang, der 1978 von «Superman»-Darsteller Christopher Reeves getragen wurde, ist in den USA versteigert worden. Das rote Cape erzielte bei der Auktion in Beverly Hills einen Spitzenpreis von umgerechnet gut 200'000 Franken.

Agentur
sda
17.12.19 - 06:50 Uhr
Ereignisse
In den USA ist ein roter Umhang von "Superman" unter den Hammer gekommen und hat einen vergleichsweise hohen Preis erzielt. (Symbolbild)
In den USA ist ein roter Umhang von "Superman" unter den Hammer gekommen und hat einen vergleichsweise hohen Preis erzielt. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP NY/CHARLES SYKES

Dies teilte das Auktionshaus Julien's Auctions am Montag (Ortszeit) mit. Dies sei ein Weltrekord für die Versteigerung eines Superhelden-Capes, hiess es weiter.

Nach Angaben von Julien's zählt der Umhang zu den sechs Original-Kostümen, die bei dem Dreh von «Superman» 1978 verwendet worden waren. Superhelden-Darsteller Reeve, der später durch einen Reitunfall eine Querschnittslähmung erlitt, starb 2004 im Alter von 52 Jahren.

Bei der Versteigerung von Hollywood-Memorabilien am Montag kamen mehr als 400 Stücke unter den Hammer. Eine «Star Trek»-Uniform erzielte knapp 29«000 Dollar, ein "Ghostbusters"-Kostüm brachte 32»000 Dollar ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR