×

Brand in Geschäft in Rorschach SG

In der Nacht auf Samstag hat sich in einem Geschäft in Rorschach SG ein Brand ereignet. Zehn Personen, welche sich in Wohnungen über dem Laden aufgehalten hatten, seien kurzfristig im Feuerwehrdepot untergebracht worden.

Agentur
sda
14.12.19 - 11:57 Uhr
Ereignisse
In Rorschach SG ist es am Samstag in einem Geschäft zu einem Brand gekommen.
In Rorschach SG ist es am Samstag in einem Geschäft zu einem Brand gekommen.
Kantonspolizei

Dies teilte die Kantonspolizei St. Gallen in einer Medieninformation am frühen Samstagmorgen mit. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude vom Rauch befreit hatte, haben die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, hiess es weiter.

Die Schadenshöhe kann laut Communiqué derzeit noch nicht beziffert werden. Die Brandursachenermittler der Kantonspolizei St. Gallen nahmen ihre Arbeit auf. Als Ursache für den Brand stehen die Kerzen eines Weihnachtsgestecks im Vordergrund, schrieben die Sicherheitskräfte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR