×

25-jähriger Wanderer in den Sachsler Bergen tödlich verunglückt

Rettungskräfte haben in der Nacht auf Montag einen vermissten Wanderer in unwegsamem Gelände in den Sachsler Bergen tot aufgefunden. Der 25-Jährige war am Sonntag nach einer Bergwanderung im Gebiet Arnigrat nicht nach Hause gekommen.

Agentur
sda
09.12.19 - 15:29 Uhr
Ereignisse
Die Rega suchte auch nach dem vermissten Wanderer. (Symbolbild)
Die Rega suchte auch nach dem vermissten Wanderer. (Symbolbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Während der Nacht wurde eine Suchaktion durchgeführt, wie die Kantonspolizei Obwalden am Montag mitteilte. Beteiligt waren die Rega, die Alpine Rettung Schweiz, die Kantonspolizei, die Rettungsstation Sarneraatal mit Geländesuchhunden sowie das Care-Team Obwalden.

Noch während der Nacht konnte die vermisste Person im Gebiet Astel durch die Alpine Rettung lokalisiert und nur noch tot geborgen werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR