×

Gossau ZH: Kleinflugzeug muss nach Triebwerksausfall notlanden

Ein Triebwerksausfall hat den Piloten eines einmotorigen Kleinflugzeugs am Samstagmittag in Gossau ZH zu einer Notlandung gezwungen. Die beiden Insassen der Maschine blieben unverletzt.

Agentur
sda
30.11.19 - 15:30 Uhr
Ereignisse
Ein Kleinflugzeug wurde bei einer Notlandung auf einer Wiese in Gossau ZH erheblich beschädigt.
Ein Kleinflugzeug wurde bei einer Notlandung auf einer Wiese in Gossau ZH erheblich beschädigt.
Kantonspolizei Zürich

Das Kleinflugzeug mit einem 39-jährigen Fluglehrer und seinem 31-jährigen Flugschüler war kurz vor 11.30 Uhr auf dem Flugplatz Speck in Fehraltdorf ZH zu einem Übungsflug gestartet, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Über dem Gemeindegebiet von Gossau fiel das Triebwerk aus noch ungeklärten Gründen aus. Die beiden Männer mussten auf einer Wiese notlanden. Dabei wurde das Kleinflugzeug erheblich beschädigt. Weshalb es zum Unfall kam, wird untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR