×

Raser baute tödlichen Unfall in Galgenen SZ mit gestohlenem Auto

Der Autofahrer, der am Sonntagmorgen in Galgenen SZ auf der Flucht vor der Polizei in ein Wohnhaus raste und dabei ums Leben kam, hat das Auto zuvor in Amriswil TG gestohlen. Auch die am Unfallfahrzeug angebrachten Kontrollschilder klaute er von einem anderen Auto.

Agentur
sda
25.11.19 - 10:47 Uhr
Ereignisse
Zuerst kollidierte der Raser mit dem Kreisel, anschliessend mit dem Haus, das sofort Feuer fing.
Zuerst kollidierte der Raser mit dem Kreisel, anschliessend mit dem Haus, das sofort Feuer fing.
Schwyzer Kantonspolizei

Die Identität des Verstorbenen sei nach wie vor unbekannt, die Ermittlungen liefen, teilte die Schwyzer Kantonspolizei am Montag mit.

Der Mann hatte sich am Sonntagmorgen kurz nach 4.30 Uhr in Lachen SZ einer Polizeikontrolle entzogen und raste mit massiv überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Galgenen davon. Die Polizei verlor den Kontakt zum Fahrzeug.

In Galgenen kollidierte der Autofahrer mit einem Kreisel und anschliessend mit der Fassade eines Wohnhauses. Im Unfallfahrzeug brach sofort ein Brand aus. Das Feuer sprang auf das Haus über, das vollständig ausbrannte. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf ein angebautes Gebäude verhindern.

Das Wohnhaus an der Kantonsstrasse wurde total beschädigt. Die Hausbewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Für den Raser kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR