×

Autofahrer rast auf Flucht vor der Polizei in Wohnhaus und stirbt

Ein Autofahrer ist bei seiner Flucht vor einer Polizeikontrolle am frühen Sonntagmorgen in Galgenen SZ ums Leben gekommen. Er raste in ein Wohnhaus. Kurz vor der Kollision war der Lenker mit 169 km/h innerorts unterwegs. Die heftige Kollision löste einen Brand aus.

Agentur
sda
24.11.19 - 10:01 Uhr
Ereignisse
Ein Autofahrer ist in Galgenen SZ mit rund 170 km/h in ein Wohnhaus gerast. Er kam ums Leben. Das Gebäude brannte aus.
Ein Autofahrer ist in Galgenen SZ mit rund 170 km/h in ein Wohnhaus gerast. Er kam ums Leben. Das Gebäude brannte aus.
Kantonspolizei Schwyz

Dabei wurde ein Wohnhaus an der Kantonsstrasse total beschädigt. Die Hausbewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Für den Raser kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Schwyz hatte sich der Mann kurz nach 4.30 Uhr in Lachen SZ einer Kontrolle entzogen und war mit massiv überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Galgenen davongerast. Die Polizei verlor den Kontakt zum Fahrzeug.

In Galgenen kollidierte der Autofahrer mit einer Verkehrsinsel und anschliessend mit der Fassade eines Wohnhauses. Im Unfallfahrzeug brach sofort ein Brand aus. Das Feuer sprang auf das Haus über, das vollständig ausbrannte. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf ein angebautes Gebäude verhindern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR