×

Auto fährt im Gotthardtunnel in Car - niemand verletzt

Im Gotthardstrassentunnel ist am Mittwochnachmittag ein Auto frontal in einen Reisebus gefahren. Der Unfall ging glimpflich aus, es wurde niemand verletzt.

Agentur
sda
20.11.19 - 16:47 Uhr
Ereignisse
Eine Kollision zwischen einem Auto und einem Car im Gotthardstrassentunnel ist glimpflich ausgegangen.
Eine Kollision zwischen einem Auto und einem Car im Gotthardstrassentunnel ist glimpflich ausgegangen.
Kantonspolizei Uri

Wie die Kantonspolizei Uri mitteilte, war um 14 Uhr der Lenker eines französischen Personenwagens im Tunnel von Airolo TI Richtung Göschenen UR unterwegs. Ein Kilometer vor der Tunnelausfahrt geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich-frontal mit einem deutschen Reisecar. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto um die eigene Achse und prallte mit dem Heck gegen die Tunnelwand.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf 40'000 Franken. Der Autobahntunnel war wegen des Unfalls vorübergehend gesperrt. Die genaue Unfallursache ist noch nicht abgeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR