×

Schweizerin am Cotopaxi in Ecuador tödlich verunglückt.

Eine 57-jährige Schweizerin ist am Berg Cotopaxi in Ecuador tödlich verunglückt. Sie ist gemäss den Rettungskräften am vergangenen Sonntag in eine Gletscherspalte gestürzt.

Agentur
sda
04.11.19 - 16:45 Uhr
Ereignisse
Der Vulkan Cotopaxi von Quito aus gesehen. (Archivbild).
Der Vulkan Cotopaxi von Quito aus gesehen. (Archivbild).
KEYSTONE/AP/DOLORES OCHOA

Die Opfer seien am Sonntag am Cotopaxi in eine Gletscherspalte gestürzt, teilten die ecuadorianischen Rettungskräfte mit. Laut einem Bericht der Zeitung «El Comercio» ereignete sich das Unglück in einer Höhe von 5400 Metern.

Das Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) wurde über den Unfall informiert und klärte den Sachverhalt ab. Ein zweiter Schweizer soll bei der Besteigung des zweithöchsten Berges des südamerikanischen Landes verletzt worden sein.

Der Cotopaxi ist ein aktiver Vulkan und mit knapp 5900 Metern einer der am häufigsten bestiegenen Berge Ecuadors.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR