×

Halloween im Weissen Haus: Süssigkeiten vom US-Präsidenten

US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania haben im Garten des Weissen Hauses anlässlich des bevorstehenden Halloween-Festes an Kinder zahlreiche Süssigkeiten verteilt. Viele der jungen Besucher kamen in aufwendigen Verkleidungen.

Agentur
sda
29.10.19 - 04:24 Uhr
Ereignisse

So erschienen sie etwa als Krokodile, Hexen, Soldaten, Polizisten, Feen, Skelette oder Superhelden. Die Trumps hatten sich für das Ereignis am Montag (Ortszeit) nicht verkleidet. Die Südseite des Weissen Hauses war allerdings mit scheinbar abgestorbenen schwarzen Bäumen leicht gruselig geschmückt. Zudem dienten zahlreiche Kürbisse als Halloween-Verzierung.

Halloween wird in den USA am Abend des 31. Oktober gefeiert, in diesem Jahr also am Donnerstag. Dabei ist es unter anderem üblich, dass Kinder verkleidet durch ihre Nachbarschaften ziehen, um bei den Anwohnern Süssigkeiten einzusammeln. Viele Häuser sind zu Halloween aufwendig dekoriert - in den Vorgärten tummeln sich zum Beispiel Plastikskelette, Grabsteine oder Spinnweben. Häufig zu sehen sind auch Kürbisse, die typisch für die Jahreszeit sind. Sie werden oft ausgehöhlt, mit Gesichtern versehen und dann mit einer Kerze im Inneren erleuchtet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR