×

Eine Person kommt bei Brand in Uster ZH ums Leben

Bei einem Brand in Uster ZH ist am Samstagabend ein Mensch um Leben gekommen. In einem Mehrfamilienhaus an der Haberweidstrasse fanden die Rettungskräfte nach dem Löschen eine tote Person.

Agentur
sda
27.10.19 - 00:01 Uhr
Ereignisse
Am Samstagabend ist beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Uster ZH eine Person ums Leben gekommen.
Am Samstagabend ist beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Uster ZH eine Person ums Leben gekommen.
PD Kantonspolizei Zürich

Zudem wurde eine Frau laut einer Medieninformation der Kantonspolizei Zürich von der Nacht auf Sonntag wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung untersucht. Sie konnte jedoch noch vor Ort wieder aus der medizinischen Betreuung entlassen werden.

Am Gebäude entstand ausserdem Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken, schrieben die Behörden in der Medienmitteilung. Gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte eine Mediensprecher der Kantospolizei Zürich in der Nacht auf Sonntag, dass das Haus nicht mehr bewohnbar sei. Die Anwohner seien aber anderweitig untergekommen und die Gemeinde Uster würde sich mit den Betroffenen zwecks langfristiger Lösungen in Verbindung setzen. Die Behörden wollten ausserdem keine weiteren Angaben zum Todesopfer, wie etwa das Geschlecht, machen.

Die Brandursache sowie die genau Identifizierung der toten Person seien Gegenstand weiterer Ermittlungen, hiess es weiter von der Kantonspolizei. Die Ermittlungen würden durch die Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland durchgeführt.

Die Haberweidstrasse habe zudem für den Verkehr bis in die frühen Morgenstunden gesperrt werden müssen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR