×

Verletzte nach Auto-Überschlag auf Feldstrasse in Vals

Eine 27-jährige Autolenkerin hat sich am Freitag bei einem spektakulären Selbstunfall in Vals GR mittelschwer verletzt. Ihr Auto überschlug sich auf einer Feldstrasse und stürzte einen steilen Hang hinunter.

Agentur
sda
26.10.19 - 10:25 Uhr
Ereignisse
Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, bevor es auf einer Alpwiese auf den Rädern stehen blieb.
Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, bevor es auf einer Alpwiese auf den Rädern stehen blieb.
Kapo GR

Die Frau war bergwärts unterwegs, als das Auto auf der Talseite über den Rand der Naturstrasse hinaus geriet. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte, überschlug sich das Fahrzeug mehrfach auf dem steilen Hang, bevor es 120 Meter unterhalb der Strasse auf einer Alpwiese zum Stillstand kam.

Wegen des schwer zugänglichen Unfallortes wurde die Rettungsflugwacht (Rega) aufgeboten, welche die Frau mit einer Winde barg. Mittelschwer verletzt wurde die Lenkerin ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Die Kantonspolizei klärt den genauen Unfallhergang ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR