×

Sattelschlepper schiebt auf der A2 bei Itingen BL Auto vor sich her

Bei einem Spurwechsel auf der Autobahn A2 bei Itingen hat ein Lastwagen am Donnerstag einen Personenwagen erfasst. Eine Frau und deren Tochter, die im Auto Richtung Basel unterwegs gewesen waren, wurden nach dem Unfall ins Spital gebracht.

Agentur
sda
Donnerstag, 24. Oktober 2019, 14:29 Uhr Basel
Ein Lastwagen erfasste auf der A2 bei Itingen einen Personenwagen und schob ihn mehrere hundert Meter vor sich her.
Ein Lastwagen erfasste auf der A2 bei Itingen einen Personenwagen und schob ihn mehrere hundert Meter vor sich her.
Bild: Polizei Basel-Landschaft

Zur Kollision ist es gekommen, als der 36-jährige Chauffeur des Sattelschleppers kurz nach 8.30 Uhr nach der Einfahrt Sissach vom Normalstreifen nach rechts auf die erweiterte Fahrspur wechselte. Dabei übersah er einen Personenwagen, wie die Baselbieter Polizei mitteilte.

Das Auto wurde von der Front des Sattelschleppers erfasst und über mehrere hundert Meter weitergestossen. Die 35-jährige Autofahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde ins Spital gebracht. Auch die zweijährige Tochter der Verletzten wurde zur Kontrolle hospitalisiert.

Kommentar schreiben

Kommentar senden