×

Gold für die Bündner «Puurachalbsbratwurst»

Der Schweizerische Fleisch-Fachverband zeichnet jedes Jahr die besten Fleischwaren der Schweiz aus. Eine Goldmedaille geht dabei nach Graubünden: die Bündner «Puurachalbswurst» der Metzgerei Mark aus Schiers geht als Siegerin aus dem Rennen.

Südostschweiz
17.10.19 - 09:07 Uhr
Ereignisse
Die Bündner Puurachalbsbratwurst überzeugte in sieben Kategorien gegen die nationalen Konkurrenten.
Die Bündner Puurachalbsbratwurst überzeugte in sieben Kategorien gegen die nationalen Konkurrenten.
PRESSEBILD

Es ist ein traditionsreicher Qualitätswettbewerb, welcher der Schweizer Fleisch-Fachverband jedes Jahr durchführt. Gewerbliche Metzgereien und grössere Fleischfachbetriebe nehmen am Wettbewerb teil und messen sich mit ihren Produkten.

Graubünden darf bei dem nationalen Wettbewerb einen grossen Erfolg verzeichnen. Die Metzgerei Mark aus Schiers-Lunden wurde für ihre Bündner «Puurachalbsbratwurst» mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Dies lässt die Metzgerei in einer Mitteilung verlauten.

«Die Puurachalbsbratwurst wird mit handwerklichem und schonendem Verfahren hergestellt, sodass die Gewürzmischung sich bestens entfaltet. Nur beste Qualität und einen hohen Kalbsfleischanteil machen die Wurst vollkommen», lässt sich Unternehmer Andy Mark in der Mitteilung zitieren.

Bewertet wurden beim Qualitätswettbewerb des Fleisch-Fachverbandes die Kriterien Aussehen, Schnittbild, Verarbeitung, Geschmack und Geruch. Die Objektivität der Prüfung wurde sichergestellt, indem die Produkte von zwei Expertenteams unabhängig getestet wurden. Die Produkte wurden anonymisiert, sodass die Experten neutral urteilen konnten. (nua)

Esst Ihr Fleisch?

Ja
95%
Nein
5%
462 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR