×

Obere Surselva von «Blackout» betroffen

Ein Stromausfall hat heute nach dem Mittag gegen 5000 Haushalte in Disentis, Sedrun und Val Medel betroffen. Diese waren jeweils um zehn Minuten herum ohne Energie.

Südostschweiz
14.10.19 - 16:09 Uhr
Ereignisse
Strom Mast Leitung Strommast Stromleitung Elektrizität Soolsteg
Disentis, Sedrun und im Val Medel waren von einem mehrminüten Stromausfall betroffen.
ARCHIV

In Teilen von Disentis, Sedrun und im Val Medel ist heute für bis zu elf Minuten der Strom ausgefallen. Um 13.25 Uhr wurde aus noch unbekannten Gründen die 60 kW-Leitung zwischen Tavanasa und Tujetsch unterbrochen. 

In der Folge fiel in Disentis für acht Minuten in 2'350 Haushalten der Strom aus, wie Repower in einer Mitteilung schreibt. In Sedrun waren 2199 Haushalte für elf Minuten vom Stromnetz getrennt und im Val Medel mussten sich die Personen in 401 Haushalten elf Minuten lang gedulden, bis die Stromversorgung wiederhergestellt war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR