×

Geplantes Hard-Rock-Hotel in New Orleans eingestürzt - ein Toter

Beim Einsturz eines geplanten Hard-Rock-Hotels in New Orleans ist am Samstag ein Mensch ums Leben gekommen. Drei weitere wurden vermisst, wie es an einer Medienkonferenz im Beisein des Gouverneurs von Louisiana, John Bel Edwards, hiess.

Agentur
sda
12.10.19 - 20:11 Uhr
Ereignisse
Beim Einsturz eines geplanten Hard-Rock-Hotels in New Orleans ist ein Mensch ums Leben gekommen. Drei weitere wurden vermisst.
Beim Einsturz eines geplanten Hard-Rock-Hotels in New Orleans ist ein Mensch ums Leben gekommen. Drei weitere wurden vermisst.
Keystone/AP/SCOTT THRELKELD

Mehrere Menschen seien in Sicherheit gebracht worden. 18 kamen ins Spital. Die Struktur sei instabil, ein weiterer Einsturz sei möglich, erklärte ein Feuerwehrsprecher.

Auf Fotos war zu sehen, dass obere Stockwerke auf einer Seite des Baus heruntergesackt waren. Die Einsatzkräfte riefen Personen in der Umgebung auf, sich von der Unglücksstelle fernzuhalten. Angrenzende Strassen wurden gesperrt. Der Grund für den Einsturz war zunächst unklar.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR