×

80-jähriger Autolenker bei Frontalkollision getötet

Ein 80-jähriger Automobilist ist am frühen Mittwochabend bei einer Frontalkollision in Villaz-St-Pierre FR getötet worden. Der zweite Autolenker, ein 70-jähriger Mann, wurde verletzt aus dem stark beschädigten Fahrzeug geborgen und ins Spital gebracht.

Agentur
sda
10.10.19 - 14:19 Uhr
Ereignisse
Bei einer Frontalkollision ist am frühen Mittwochabend in Villaz-St-Pierre ein 80-jähriger Autolenker tödlich verletzt worden. (Archivbild)
Bei einer Frontalkollision ist am frühen Mittwochabend in Villaz-St-Pierre ein 80-jähriger Autolenker tödlich verletzt worden. (Archivbild)
KEYSTONE/LUKAS LEHMANN

Zu dem Unfall kam es gemäss einer Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei kurz nach 17 Uhr auf der Strecke von Villaz-St-Pierre in Richtung Chénens. Auf einem geraden Streckenabschnitt sei der 80-jährige Fahrzeuglenker aus noch zu klärenden Gründen auf die linke Spur geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.

Trotz der raschen Intervention hätten die Rettungsdienste nur noch den Tod des älteren der beiden Fahrzeuglenkenden feststellen können.

Die betroffene Strasse wurde für die Bergungs- und Aufräumarbeiten während drei Stunden für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR