×

Nach Brückeneinsturz auf Taiwan - Letzter Vermisster tot geborgen

Nach dem Einsturz einer Brücke im Osten Taiwans ist auch der letzte Vermisste tot geborgen worden. Sechs ausländische Fischer kamen in ihren Booten ums Leben, die von herabfallenden Brückenteilen getroffen worden waren.

Agentur
sda
03.10.19 - 09:42 Uhr
Ereignisse
Die Brücke stürzte auf die unter ihr wartenden Fischerboote in Nanfangao.
Die Brücke stürzte auf die unter ihr wartenden Fischerboote in Nanfangao.
KEYSTONE/EPA/RITCHIE B. TONGO

Drei stammten aus Indonesien und drei weitere aus den Philippinen. Sie hatten unter der Brücke im Fischerhafen von Nanfangao im Landkreis Yilan auf den Abzug des Taifuns «Mitag» gewartet.

Die 21 Jahre alte, 140 Meter lange Stahlbogenbrücke war am Dienstag aus noch unbekannter Ursache eingestürzt. Zwölf Menschen wurden verletzt - darunter der Fahrer eines Tankwagens, der gerade über die Brücke rollte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR