×

Gefährlicher Bubenstreich in Winterthur: Auto brennt komplett aus

Das hätte böse ausgehen können: Drei 7- und 8-jährige Buben sind in Winterthur durch das Dachfenster in ein Auto eingestiegen und haben dort mit einem Feuerzeug gespielt. Der Beifahrersitz geriet in Brand. Die Jungs konnten gerade noch rechtzeitig aussteigen.

Agentur
sda
23.09.19 - 12:11 Uhr
Ereignisse
Drei Buben sind in Winterthur in ein Auto eingestiegen und haben dieses beim Spielen mit einem Feuerzeug aus Versehen angezündet. (Symbolbild)
Drei Buben sind in Winterthur in ein Auto eingestiegen und haben dieses beim Spielen mit einem Feuerzeug aus Versehen angezündet. (Symbolbild)
KEYSTONE/CYRIL ZINGARO

Als die Feuerwehr am Sonntagnachmittag nach Winterthur Hegi ausrückte, stand der ältere Kleinwagen bereits in Vollbrand, wie die Winterthurer Stadtpolizei am Montag mitteilte. Das Übergreifen des Feuers auf andere Fahrzeuge und das nahestehende Gebäude konnte sie jedoch verhindern.

Zunächst war unklar, weshalb das Auto in Brand geriet. Die Buben hatten der Polizei eine abenteuerliche Geschichte von einem wegfahrenden Mann aufgetischt. Beim genauen Nachfragen gaben die Buben aber zu, dass sie übers Dach ins Auto gestiegen waren und dort mit einem Feuerzeug gespielt hatten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR