×

Starkes Nachbeben erschüttert Albanien

Ein heftiges Nachbeben der Stärke 4,8 hat Albanien in der Nacht zum Sonntag erschüttert und unter der Bevölkerung neue Ängste geschürt. Allerdings gab es zunächst keine Berichte über neue Opfer in den albanischen Medien.

Agentur
sda
22.09.19 - 01:12 Uhr
Ereignisse
Albanien war am Samstag von heftigen Erdstössen betroffen. An zahlreichen Gebäuden kam es zu grösseren Schäden, über Hundert Menschen wurden verletzt.
Albanien war am Samstag von heftigen Erdstössen betroffen. An zahlreichen Gebäuden kam es zu grösseren Schäden, über Hundert Menschen wurden verletzt.
KEYSTONE/EPA/MALTON DIBRA

Mehrere Erdstösse hatten bereits am Samstag das kleine Balkanland an der Adria erschüttert. Dabei wurden nach neuesten offiziellen Angaben mindestens 108 Menschen verletzt.

Das Zentrum des stärksten Bebens der Stärke 5,8 lag beim Kap Rodon nördlich der Hafenstadt Durrës. Zahlreiche Gebäude in Durrës und der Hauptstadt Tirana wurden beschädigt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR