×

Radfahrer stirbt nach Verkehrsunfall am Genfersee

Ein Velofahrer ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Allaman VD am Genfersee tödlich verunfallt. Er wurde zunächst von einem Auto angefahren, und anschliessend von einem zweiten überfahren.

Agentur
sda
14.09.19 - 12:40 Uhr
Ereignisse
Bei einem Verkehrsunfall am Genfersee ist ein Velofahrer ums Leben gekommen.
Bei einem Verkehrsunfall am Genfersee ist ein Velofahrer ums Leben gekommen.
KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Der Velofahrer und die beiden Autos waren in Richtung Genf unterwegs, wie die Kantonspolizei Waadt am Samstag mitteilte. Gegen 18.40 Uhr wollte eine 63-jährige Französin den Velofahrer überholen. Dabei touchierte sie den Velofahrer aus noch unbestimmten Gründen, worauf der 61-jährige Italiener auf die Strasse stürzte.

Eine darauffolgende Autofahrerin, eine 23-jährige Schweizerin aus der Region, konnte dem Radfahrer nicht mehr ausweichen. Der Mann geriet unter die Vorderseite des Fahrzeugs der jungen Frau. Trotz der schnellen Hilfe der Rettungsdienste konnte der Mann nicht mehr gerettet werden. Er starb noch vor Ort an den Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Die Strecke war von zirka 18.45 Uhr bis 00.45 Uhr gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR