×

Noch 2500 Vermisste nach Hurrikan «Dorian» auf den Bahamas

Anderthalb Wochen nach dem Hurrikan «Dorian» auf den Bahamas werden noch 2500 Menschen vermisst. Das teilte die Katastrophenschutzbehörde der Inselgruppe am Mittwoch mit.

Agentur
sda
11.09.19 - 20:48 Uhr
Ereignisse
Verwüstete Landstriche, 50 Tote und mindestens 2500 vermisste Menschen auf den Bahamas - das ist die verheerende Bilanz anderthalb Wochen nach dem Hurrikan "Dorian".
Verwüstete Landstriche, 50 Tote und mindestens 2500 vermisste Menschen auf den Bahamas - das ist die verheerende Bilanz anderthalb Wochen nach dem Hurrikan "Dorian".
KEYSTONE/AP/FERNANDO LLANO

Der Wirbelsturm war am 1. September mit Windstärken von bis zu 300 Stundenkilometern über die Bahamas hinweggefegt. Die Zahl der Todesopfer wurde zuletzt mit mindestens 50 angegeben. Die Behörden rechnen jedoch mit einem starken Anstieg der Opferzahl, weil entlegene Regionen noch nicht erreicht werden konnten.

Katastrophenschutzchef Carl Smith erklärte, derzeit stünden noch rund 2500 auf den amtlichen Vermisstenlisten. Diese seien jedoch noch nicht mit den Listen der Menschen verglichen worden, die in Notunterkünften untergebracht oder vorübergehend umgesiedelt worden seien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR