×

Einlenker Butziruus in Netstal wird ausgebaut

Der Einlenker ab der Rütigasse zum Buechwald und Grünhag (Süd) kann für rund zwei Monate grösstenteils nicht mehr mit Fahrzeugen benützt werden. Während der Bauzeit kann es auch auf der Rütigasse zu kurzen Wartezeiten kommen.

Südostschweiz
Dienstag, 10. September 2019, 16:56 Uhr Bauarbeiten
Die Gemeinde Glarus und die Technischen Betriebe Glarus beginnen ab dem 16. September 2019 mit dem Ausbau.
PRESSEBILD

Wie die Gemeinde Glarus in einer Mitteilung schreibt, sei der Ausbau notwendig, damit ein direktes Ein- und Ausbiegen für Lastwagen ohne umständliche Umfahrungswege und Wendemanöver auf privaten Grundstücken möglich sei. Im Zusammenhang mit dem Ausbau werden dort auch zur Werterhaltung und Verbesserung die bestehenden Werkleitungen erneuert. Mit dem Ersatz der Verteilkabine durch eine neue Trafostation könne zudem im gesamten Quartier die Versorgungssicherheit erhöht werden. (ham)

Kommentar schreiben

Kommentar senden