×

Hebebühne erdrückt Arbeiter in Altishofen LU

Ein 39-jähriger Mann ist am Mittwoch in Altishofen bei Reinigungsarbeiten auf einer Baustelle ums Leben gekommen. Eine Hebebühne, mit der er zur Decke gelangen wollte, klemmte ihn ein.

Agentur
sda
05.09.19 - 14:54 Uhr
Ereignisse
Jede Hilfe kam zu spät für einen Reinigungsarbeiter, der in Altishofen von einer Hebebühne eingeklemmt wurde. (Symbolbild)
Jede Hilfe kam zu spät für einen Reinigungsarbeiter, der in Altishofen von einer Hebebühne eingeklemmt wurde. (Symbolbild)
KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

Die batteriebetriebene Hebebühne habe sich aus noch ungeklärten Gründen kurz nach oben bewegt, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Bauarbeiter entdeckten den eingeklemmten Mann und konnten die Hebebühne absenken.

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten beim im Kanton Luzern wohnhaften Franzosen jedoch keine Lebenszeichen mehr feststellen. Zur Betreuung der Baustellenarbeiter wurde ein Care-Team aufgeboten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR