×

Felssturz oberhalb von Flims geht glimpflich aus

Am Donnerstagmorgen hat sich oberhalb von Naraus an der Cassons-Westkante ein Felssturz ereignet. Ein Teil des Bergwanderwegs zwischen Naraus und der Segneshütte wurde verschüttet.

Südostschweiz
29.08.19 - 17:36 Uhr
Ereignisse
Wegen eines Steinschlags sind zwei Wanderwege ab Naraus gesperrt.
Wegen eines Steinschlags sind zwei Wanderwege ab Naraus gesperrt.
SYMBOLBILD

Zum Felssturz kam es am Donnerstagmorgen im Bereich Pala da Porcs an der Cassons-Westkante oberhalb von Naraus. Ein Ausläufer des Schuttkegels ging über den Bergwanderweg Naraus – Segneshütte hinaus, wie die Gemeinde mitteilt. Es kamen aber keine Personen zu Schaden.

Zusammen mit Vertretern des Amtes für Wald und Naturgefahren des Kantons Graubünden, Geologen und dem Gemeindeführungsstab wurde die Lage vor Ort beurteilt und Massnahmen festgelegt. Ab sofort und bis auf Weiteres sind zwei Wanderwege ab Naraus gesperrt:

  • Panoramaweg Naraus – Segneshütte (Weg Nr. 18, Wanderguide Flims Laax)
  • Bergwanderweg Naraus – Pala da Porcs, Cassons (Weg Nr. 20, Wanderguide Flims Laax)

Der Führungsstab wird die Situation weiter beobachten und entsprechende Massnahmen beibehalten oder anpassen. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Es wäre nicht schlecht, solche Infos zu datieren. "Donnerstag" hilft nicht weiter. Am 4.7.21 komme ich durch Websuche auf dieses Artikel. Keine Chance so rauszufinden, ob es für meine geplante Wanderung relevant ist.

Mehr zu Ereignisse MEHR