×

Ein Mann stirbt bei Helikopterabsturz in Herisau AR

In Herisau AR ist am Samstagnachmittag ein Kleinhelikopter abgestürzt. Dabei kam Mann ums Leben.

Agentur
sda
24.08.19 - 20:54 Uhr
Ereignisse
Der Helikopter geriet nach dem Absturz in Brand. Einer der beiden Insassen verstarb noch auf der Unfallstelle.
Der Helikopter geriet nach dem Absturz in Brand. Einer der beiden Insassen verstarb noch auf der Unfallstelle.
Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte das Wrack, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Abend weiter mitteilte. Die Feuerwehr Herisau konnte den Brand rasch löschen.

Die beiden Insassen, ein 59-jähriger Mann und eine 56-jährige Frau, wurden durch eine Drittperson geborgen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation und Betreuung, verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen durch die Rettungsflugwacht ins Spital gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen startete der Helikopter in Uerenbohl bei Sulgen TG. Die Unfallursache ist noch unbekannt. Die Ermittlungen erfolgen unter der Leitung der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST). Die beiden Passagiere sind im Kanton Thurgau wohnhaft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR